Sicherheitslösungen für Industrieanlagen

Sicherheitsrelevante Ereignisse, die durch Angriffe von außen oder böswillig verursacht werden, betreffen sowohl die IT-Infrastruktur als auch die Produktionstechnik (OT). Gleichzeitig muss sich die Industrie auch Gedanken über die Gefahren für Mensch und Umwelt machen. In der Produktionsphase müssen Industrieanlagen jederzeit verfügbar sein, denn Produktionsunterbrechungen können immense Folgen haben.

 

Stormshield Sicherheitslösungen für Industrieanlagen

Erkennung und schutz ohne beeinträchtigung ihres betriebsablaufs

Durch die Integration der Stormshield Sicherheitslösungen sowohl in der Betriebstechnik (OT) als auch im IT-Bereich profitieren Sie von einem gemeinsamen Schutz Ihrer Produktionssysteme. Ihre Systeme profitieren ohne Beeinträchtigung der Produktion von einer einmaligen technischen Lösung, die für beide Welten gemacht ist.

Inventarisieren sie ihre aktiven geräte 

Mit unserem visuellen Überwachungstool erhalten Sie in Echtzeit eine Liste der aktiven Geräte in Ihrem Netzwerk. Diese Gesamtansicht Ihres Netzwerks bietet Ihnen wertvolle Unterstützung bei der regelmäßigen Inventarisierung in Ihrem System.

Integrieren sie ein produkt, das an ihre umgebungen angepasst ist

Mit der Gesamtlösung Stormshield Network Security integrieren Sie ein einziges Softwareprodukt und erhalten eine einheitliche Verwaltung sämtlicher Betriebsbereiche (Betriebstechnik und IT). Die Software ist ganz nach Ihrem Bedarf in den Formaten Hardware IT oder Hardware OT, zusätzlich mit Schutz der SPS  (speicherprogrammierbare Steuerung), erhältlich.

Verwalten sie die operativen arbeitsplätze

In einer Microsoft Windows-Umgebung bilden die Arbeitsplätze sensible Punkte Ihres Betriebssystems. Zur Verbesserung der Sicherheit bietet die Lösung Stormshield Endpoint Security die Möglichkeit, USB-Sticks oder mobile Speichermedien zu blockieren. Darüber hinaus ist diese proaktive Lösung ideal für nicht-vernetzte Umgebungen geeignet, da sie keine Signaturdatenbank verwendet und somit keine Aktualisierungen erforderlich sind.

 

Rundumschutz für netzwerke und industrieanlagen

Stormshield Network Security
Eine einheitliche Lösung für Betrieb und IT

  • 15 Jahre Erfahrung in der IT-Sicherheit
  • Eine einzige Software für sämt­liche Anwendungen
  • Hardware-Standard 1U/2U und Renforcé DIN
  • IP-basierte Protokolle
  • Industrieprotokolle: DNP3/S7/Modbus
  • Innovatives Tool zur Erkennung von Sicherheitslücken
Stormshield Endpoint Security
Für Microsoft Windows-Workstations

  • 13 Jahre Erfahrung im Bereich Endpoint Security
  • Einzigartige verhaltensbasierte Technologie ohne Signaturdaten­bank, die einen proaktiven Schutz vor bekannten und unbekannten Angriffen bietet
  • Kontextbasierter Ansatz zur Steuerung des Zugriffs der Liefe­ranten auf das Betriebs­technik-Netzwerk
  • Überwachung tragbarer Speicher­medien (USB-Sticks, externe Festplatten)

Security Solutions for Industrial Systems

Industrial systems (OT), like information infrastructures (IT), are permanently exposed to the threat of external attacks or internal malicious acts. In an industrial setting, the human and environmental risks incurred may be particularly critical – equipment must be available at all times to prevent the potentially significant consequences of production coming to a standstill.

 

Stormshield Security Solutions for Industrial Systems

Detect and protect without leaving any impact on your industrial activity

By incorporating Stormshield security solutions into both OT (Operational Technology) as well as IT (Information Technology), your production systems will be protected by a combination of technologies that leave no undesirable impact on your business activity. All your systems will therefore be equipped with a unique technical solution adapted to both worlds.

Map your active appliances

Thanks to our visual monitoring tool, view the list of active appliances on your network in real time. This global view of your network provides welcome assistance in the regular management of your system’s inventory.

Integrate a product adapted to your environments

With Stormshield Network Security’s global solution, integrate a single software product for a one-stop administration process regardless of the area of activity (OT or IT). This software is available according to your requirements in strengthened Hardware IT or OT formats for the protection of PLCs (Programmable Logic Controllers).

Product-SNi40-Web

 

Stay in control of your operational workstations

In a Microsoft Windows environment, workstations represent sensitive points in your operational system. To secure them, the Stormshield Endpoint Security solution allows you to block USB keys and other removable devices. This proactive solution is ideal in offline environments as it does not use any signature base and therefore does not require any updates.

Global protection for network infrastructures and operational industrial systems

Stormshield Network Security
Unique solution for industries and IT

  • 15 years of experience in IT security
  • A single program for all appliances
  • Standard 1U/2U and ruggedized DIN hardware
  • IP-based protocols
  • Industrial protocols: DNP3/S7/Modbus
  • Innovative vulnerability detection tool

For further information (Network Security)

 Stormshield Endpoint Security
For Microsoft Windows workstations

  • 13 years of experience in Endpoint security
  • Unique signatureless behavioral technology that relies on proactive protection from known and unknown attacks.
  • Context-based policy that allows validating external service providers’ access to the OT network
  • Control of removable devices (USB keys, external hard disks)

For further information (Endpoint Security)