Köln/München, 23. Juli 2015 – Arkoon Netasq, eine Tochtergesellschaft von Airbus Defence and Space, hat Pierre Calais als neuen CEO vorgestellt. Calais folgt auf François Lavaste, der sich ab dem 01. August als Head of CyberSecurity bei Airbus Defence and Space einem neuen Verantwortlichkeitsgebiet widmet.

Seit Juni 2013 hatte Pierre Calais die Positionen COO und Deputy Head of Arkoon Netasq inne. Er trat Netasq 2008 als Vice President for Engineering and Operations bei, bevor er zum COO befördert wurde. Zuvor war er im Management des Software Publishers NetSecureOne tätig.

Pierre Calais begann seine Karriere 1987 als Ingenieur bei Bull und war später auch bei Dassault Électronique tätig. Im Anschluss agierte er erfolgreich als Projektmanager bei Cadence Design Systems, als Manager bei EMC Documentum sowie als Technischer Direktor bei Zencod.

Die 51-Jährige verfügt über einen Masterabschluss in angewandter Physik, und er graduierte in den Fächern Mikroelektronik und Mikrocomputing an der Universität von Paris 7.

Über Arkoon Netasq/Stormshield:

Arkoon Netasq, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Airbus Defence and Space, bietet innovative End-to-End-Sicherheitslösungen zum Schutz von Netzwerken (Stormshield Network Security), Workstations (Stormshield Endpoint Security) und Daten (Stormshield Data Security). Diese zuverlässigen Lösungen der neuesten Generation sind auf höchster europäischer Ebene zugelassen (EU RESTRICTED, NATO und ANSSI EAL4+) und gewährleisten den Schutz strategischer Informationen. Sie werden über ein Netz von Vertriebspartnern, Integratoren und Betreibern bereitgestellt und von Unternehmen verschiedenster Größe sowie von Regierungsstellen und Verteidigungsorganisationen weltweit eingesetzt.

Weitere Informationen:

Stormshield Sales-Büro DACH
Bayenstraße 654. EtageD-50678 Kölnwww.stormshield.eu 

Ansprechpartner:

Oliver Bareiss

Regional Manager
Deutschland, Österreich & Schweiz

Tel.: +49 (0) 160-44 13 962

E-Mail: dach@stormshield.eu

 

 


PR-Agentur:

Sprengel & Partner GmbH

Nisterstraße 3

D-56472 Nisterau

www.sprengel-pr.com

 

Ansprechpartner:

Marius Schenkelberg

PR Account Supervisor

Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0

Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29

E-Mail: stormshield@sprengel-pr.com

Paris, 23rd of July 2015 – Arkoon Netasq, a subsidiary of Airbus Defence and Space and a key player in the cyber security market, has announced the appointment of Pierre Calais as its new head. He succeeds François Lavaste, who will be taking on new responsibilities as the Head of CyberSecurity at Airbus Defence and Space effective August 1, 2015.

Since June 2013, Pierre Calais has held positions as the COO and Deputy Head of Arkoon Netasq. He joined Netasq in 2008 as the Vice President for Engineering and Operations, before moving on to become COO. Previously, he was responsible for managing the software publisher NetSecureOne.

Pierre Calais began his career in 1987 as an engineer at Bull, and later at Dassault Électronique. Since then, he has successively held the positions of project manager at Cadence Design Systems, manager at EMC Documentum and Technical Director at Zencod.

The 51-year-old holds a master’s degree in Applied Physics and a DEA postgraduate degree in Micro-electronics and Micro-computing from the University of Paris 7.

About Arkoon Netasq – www.stormshield.eu
Arkoon Netasq, a wholly-owned subsidiary of Airbus Defence and Space, runs the Stormshield brand and offers innovative end-to-end security solutions worldwide to protect networks (Stormshield Network Security), workstations (Stormshield Endpoint Security) and data (Stormshield Data Security). These next-generation trusted solutions, certified at the highest level in Europe (EU RESTRICTED, NATO and ANSSI EAL4+), ensure the protection of strategic information and are deployed through a partner network of distributors, integrators and operators in businesses of all sizes, government institutions and defense organizations worldwide.