Europäische Recycling-Richtlinien

Stormshield Network Security erfüllt alle Verpflichtungen der WEEE-Richtlinie (Elektro- und Elektronikgeräte-Abfall) und der RoHS 2-Richtlinie (Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten), die von der Europäischen Union zum Schutz von Privatpersonen und der Umwelt aufgestellt wurden.

RoHS 2 (Richtlinie 2011/65/EU)

Die RoHS 2-Richtlinie (Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe) begrenzt den Einsatz von 6 Gefahrstoffen in der Fertigung verschiedener Arten elektronischer und elektrischer Geräte. Stormshield Network Security erfüllt alle unten angegebenen Verpflichtungen. Laut dieser Richtlinie dürfen nach dem 2. Januar 2013 auf Märkten der EU eingeführte Produkte die folgenden 6 Substanzen nur noch in begrenzten Mengen enthalten:

  • Blei
  • Quecksilber
  • Kadmium
  • Sechswertiges Chrom
  • Polybromierte Biphenyle
  • Polybromierte Diphenylether

Die Produkte von Stormshield Network Security entsprechen dieser Richtlinie in vollem Umfang.

WEEE und Recycling von Stormshield Network Security-Produkten

Die WEEE-Richtlinie verpflichtet die Hersteller in EU-Mitgliedsstaaten, die Abfälle aus Elektro- und Elektronikprodukten zu recyceln. Um die Verpflichtungen im Hinblick auf WEEE und historische Altgeräte zu erfüllen, hat Stormshield Network Security seine Fertigungspartner mit dem WEEE-Management betraut. Alle Arbeitsschritte im Rahmen der Verarbeitung und Wiederverwertung elektrischer und elektronischer Abfälle und historischer Altgeräte im Auftrag von Stormshield Network Security werden in Übereinstimmung mit den Verordnungen der WEEE-Richtlinie durchgeführt. Alle Stormshield Network Security-Produkte, für die die WEEE-Richtlinie gilt und die seit dem 13. August 2005 innerhalb der Europäischen Union ausgeliefert wurden, sind mit einem Symbol gekennzeichnet, das eine durchgestrichene Mülltonne zeigt. Diese Kennzeichnung bedeutet, dass das Produkt den Entsorgungs- und Wiederverwertungsvorschriften der WEEE-Richtlinie entspricht. Die durch das Recycling nach dem 13. August 2005 hergestellter Stormshield Network Security-Produkte anfallenden Kosten sind im Produktpreis enthalten. Die Kosten für die Wiederverwertung elektrischer und elektronischer Abfälle sowie historischer Altgeräte, die vor dem 13. August 2005 hergestellt wurden, und ihren Transport zum Recyclingzentrum sind vom Kunden zu tragen.

Die WEEE-Registrierungsnummer von Stormshield Network Security in UK ist unten angegeben.

Registrierungsnummer WEEE UK: WEE/AF0079UU

Weitere Informationen zum Recycling-Programm von Stormshield Network Security und der Einhaltung der RoHS 2-Richtlinie erhalten Sie von Ihrem anerkannten Stormshield-Reseller.

Recycling European Directives

Stormshield Network Security is fully compliant with its obligations under the WEEE (Waste Electrical and Electronic Equipment Directive) and RoHS 2 (Restriction of the use of certain Hazardous Substances in electrical and electronic equipment) Directives, which have been adopted by the European Union to protect the health of individuals and the environment.

RoHS 2 (Directive 2011/65/UE)

The RoHS 2 Directive (Restriction of use of certain Hazardous Substances) restricts the use of 6 hazardous materials in the manufacture of various types of electronic and electrical equipment. Stormshield Network Security complies fully with its obligations, as detailed below. This Directive requires that products launched in EU markets after 2 January 2013, should contain restricted quantities of the following 6 substances:

  • Lead
  • Mercury
  • Cadmium
  • Hexavalent chromium
  • Polybrominated biphenyls
  • Polybrominated diphenyl ethers

Stormshield Network Security products are fully compliant with this directive.

WEEE and recycling of Stormshield Network Security products

The WEEE Directive imposes obligations upon manufacturers of EU Member States to recycle the waste from electrical and electronic products. To meet its obligations in respect of WEEE and historical waste, Stormshield Network Security has entrusted its WEEE management to its manufacturing partners. All aspects of processing and recycling of EEE waste products and historical waste carried out on behalf of Stormshield Network Security will be effected in accordance with WEEE Directive ordinances. All Stormshield Network Security products governed by the WEEE Directive which have been delivered within the European Union since 13 August 2005, are designated by an icon showing a wheelie bin marked with a cross. This mark indicates that the product complies with the obligations imposed by the WEEE Directive in terms of disposal and reuse. The cost of recycling Stormshield Network Security products launched after 13 August 2005 is included in the price of the product. For EEE and historic waste launched before 13 August 2005, the cost of waste recycling and transport to the recycling centre is the responsibility of the customer.

Stormshield Network Security’s registration number for WEEE compliance within the United Kingdom is listed below.

Registration number WEEE UK : WEE/AF0079UU

For more information on Stormshield Network Security’s recycling program and RoHS 2 compliance, please contact your Stormshield approved reseller.